Liebe Karnevalsjecken,

die fünfte Jahreszeit ist unser Element. Ab dem 11.11. geht es jedes Jahr wieder los.

Was wir so alles in der Session machen?

 Wir eröffnen den Karneval am 11.11.. Entweder verabreden wir uns und besuchen eine karnevalistische Veranstaltungen oder, wie in diesem Jahr, veranstalten wir erstmalig eine eigene Party. Künstler siehe Plakat 11. im 11.

Mitte November wird es dann ganz offiziell. Dann feiern wir unsere Sessionseröffnung in der Stadtsaal - Schänke. Anfangs noch im kleineren internen Rahmen werden die neuen Orden an Mitglieder und Senatoren überreicht. Später am Abend erhöhen wir dann den Druck und unser DJ lässt uns erstmalig in der neuen Session zappeln, rocken und tanzen. Freunde,  Bekannte und Besucher  können natürlich auch mit dabei sein.

Dann kommt die Adventszeit - vom Präsidenten der Habbelrather auch gerne die Spaßbremse genannt - wo wir dann auch ganz besinnlich werden und nichts karnevalistisches machen.

In der ersten Januarwoche geht die Party aber wieder ab. Der Prinz wird im Stadtsaal proklamiert und da simmer mit einer großen Abordnung dabei.

Der Karneval will organisiert sein. Deshalb haben wir verschiedene Gruppen gebildet, die sich um alle Belange und Rubriken des Karnevals kümmern. Wir nennen diese Gruppen Orgateams. Unter anderem kümmern sich die Gruppen um:

Die Tümpelpflege vor dem Stadtsaal. Den betreuen wir nun bereits im 6. Jahr. Jeden Monat entfernen wir Müll, vernichten Unkraut und retten ausgesetzte Goldfische.

Den Wagenbau. Wir haben zwei Wagen für den Karnevalsumzug in Frechen und einen Planwagen. Die müssen gepflegt oder umgebaut werden. Leider beginnt man immer zu spät, so dass kalte Finger in eiskalten Lagerhallen vorprogrammiert sind.

Das Creativ-Team plant Kostüme und vor allen Dingen die Deko für unsere Mottoparty. Ob Wild West, Horror oder Dschungel - wir halten Ausschau nach passenden Deko-Artikeln  oder fertigen sie selber an .  Ausserdem wird in der Gruppe unser Orden entworfen.

Das Festheft - Team. Kundenakquise für Anzeigen und Gestaltung des Festhefts sind hier die Aufgaben der Orgagruppe. Wenn Du eine Werbung bei uns schalten willst, dann gerne. Kontaktier uns über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dann müssen lustige Geschichten für die Artikel im Festheft geschrieben werden. Das ist auch nicht immer einfach :-)